Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Einstellungen |
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn sie hier klicken, wird das Facebook Plug-In geladen und sie können ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Facebook übertragen.

 

Ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, ob jung oder nicht mehr ganz so jung, ob Lust auf Power oder Sehnsucht nach purer Entspannung – bestimmt ist auch der optimale Kurs für dich persönlich dabei.


 

KURSBESCHREIBUNGEN

 

BBRP
Bauch, Beine, Rücken, Po! Der absolute Workoutklassiker! Bei diesem Workout werden die Problemzonen gezielt bearbeitet und gestrafft und Fettpolstern der Kampf angesagt.

Bodystyling
Das optimale Ganzkörperworkout, das die Muskeln kräftigt und das Gewebe strafft unter Einsatz von Hilfsmitteln wie Kleingewichten, Bändern, dem Redondoball, Flexi-Bar, Step etc.

Easy Spinning
Hier werden Handhabung des Bikes sowie die Haltung, Atmung und Tritttechnik verständlich erklärt und einfache Profile gefahren.

Funktionales Training
Zahlreiche und abwechslungsreiche Übungen, die motivieren und zugleich einen hohen Spaßfaktor mitbringen.

Hatha Yoga
Der klassische Hatha Yoga ist die bekannteste und älteste Yogaform. Die Übungen werden bewusst achtsam ausgeführt und wirken entspannend und ausgleichend.

Iron System:
Hot Iron 1 + 2
Hot Iron 1 + 2 ist ein Ganzkörpertraining mit der Langhantel und dient zur Körperformung und Körperstraffung für den ganzen Körper.

Iron Cross
Das Ganzkörpertraining mit der Langhantel dient dem Muskelaufbau.

Powerworkout
Dynamisches Ausdauertraining und abwechslungsreiches Muskelkrafttraining für diejenigen, die „Power“ lieben. Eine Herausforderung! Das ideale Workout!

Pilates
Ein Programm für Körper und Geist, bei dem speziell die Tiefenmuskulatur der Körpermitte (Bauch, Rücken, Beckenboden) gekräftigt und die Wirbelsäule verlängert wird. Bewusste Atmung und das Powerhouse, unser Kraftzentrum, stehen im Mittelpunkt jeder Übung. Ideal gegen Rückenschmerzen und Nackenverspannungen, zur Steigerung der Körperwahrnehmung und Haltungsbesserung.

Qi Gong + Klangschalen
Durch die Kombination von Atemübungen, Körper- und Bewegungsübungen, Konzentrations- und Meditationsübungen aktivierst du eigene Kräfte und findest zur Ausgeglichenheit zurück. So beugst du Krankheiten vor und erhältst deine Lebensenergie. Anschließend Tiefenentspannung mit den Klangschalen.

Kursplan >>

 

Step 1
Es werden die Grundschritte von Step geübt und vertieft.
Für Neuanfänger gibt es Workshops in denen die Grundschritte Step ausführlich in Theorie und Praxis erklärt und die Technik geschult werden. Bitte beachtet die Aushänge dafür.

Step 2
Leichte bis mittelschwere Schrittkombinationen / Choreographien mit fetziger Musik und dem Step. Verbessern die Koordination, die Leistungsfähigkeit des Herzkreislaufsystems und fördern zugleich die Fettverbrennung.

Step 3
Ein mitreißendes Training auf dem Step mit anspruchsvollen Choreographien. Tänzerische Schrittkombinationen zu fetziger Musik stärken das Herz-Kreislauf-System und aktivieren den
Stoffwechsel.

Stretch & Relax
Ein Stretchingteil für schöne lange schlanke Muskeln und ausgiebiger Entspannung für Körper, Geist und Seele.

TRX Suspension Trainer
Der TRX Suspension Trainer ist die sensationelle Neuentwicklung aus den USA, die Kraft, Koordination, Gleichgewicht, Stabilität und Ausdauer mit einer bis dato nie erreichten Intensität trainiert! Für Athleten und Freizeitsportler gleichermaßen geeignet und auf jeden Fitnesslevel anwendbar. Sie trainieren ohne Zusatzgewichte bei minimalem Zeitaufwand.

TRX Suspension Trainer – Intensiv
… in diesem Stundenbild wird wahlweise mit Hanteln oder dem Balancekissen gearbeitet.

Vinyasa Flow Yoga
Dieser fließende und herausfordernde Yogastil basiert auf den Vinyasas aus dem traditionellem Ashtanga Yoga. Dabei werden die einzelnen Asanas (Körperübungen) harmonisch fließend miteinander verbunden. Daher wird das Herz-Kreislauf-System stärker beansprucht.

Wirbelsäule/Stretch
Präventives Rückentraining mit Haltungsschulung und Entspannung. Schwache Muskeln werden gekräftigt, verkürzte gedehnt.

Zumba®
Das Workout basiert auf dem Prinzip „FUN AND EASY TO DO“. Für Zumba Fitness® muss man nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Zumba® Fitness wurde in Amerika schnell zur Fitness-Sensation, denn es ist heiß, sexy, spannend und geeignet für jedermann.