2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn sie hier klicken, wird das Facebook Plug-In geladen und sie können ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Facebook übertragen.

Prävention und Reha

Du benötigst nach einem Unfall, einer Operation, bei akuten oder chronischen Beschwerden eine besonders effiziente Behandlung? Unser hoch qualifiziertes Physiotherapeuten-Team bietet die beste Voraussetzung für deinen Therapie-Erfolg.

 

 

Vorsorge

Vorsorge betreiben

Bewegung ist in vielen körperlichen Problemen noch immer die beste Medizin. Das beginnt schon bei der Prävention: Herzinfarkt, Bluthochdruck, Schlaganfall, Diabetes, Dickdarm-, Brust- und Lungenkrebs kann durch sportliche Betätigung vorgebeugt werden.

Zum Beispiel senkt ein Ausdauertraining, das sich in Maßen hält, das Risiko, einen Herzinfarkt zu erleiden, um mehr als sechzig Prozent. Entscheidend ist, wie viele Kalorien zusätzlich pro Woche verbraucht werden: Minimal sollten es 1500 sein, die durch 2-3 mal Fitness- und Ausdauertraining erreicht werden.
Doch Bewegung hilft nicht nur Krankheiten zu verhindern, sondern auch bei deren Linderung. Vor allem Ausdauersportarten helfen bei der Therapie.

Generell aber gilt: Sprich zuerst mit deinem Arzt über Dauer und Umfang der sportlichen Betätigung.

 

Physiotherapie

Unterstützend zur Therapie

Medi Mouse:
Das Messgerät zur computerunterstützten Darstellung von Form und Beweglichkeit der Wirbelsäule.

Back-Check:
Zur Messung der Kraftfähigkeit der haltungsstabilisierenden Muskelgruppen.

Flex-Check:
Computerunterstütze Darstellung von verkürzten Muskelgruppen.

Cardio Scan:
Misst und berechnet Stressbelastungen gleichzeitig wird die Herzfunktion demonstriert.

Zum Kontakt >